Keramik-Kurse mit Lothar Spohr

logo[1]

Workshop   Keramische Plastik  17. bis 21. August 2015    

 

Mit unserer Sommerwerkstatt  möchten wir ein alljährliches Angebot vorstellen, das eine Alternative zur üblichen Ferien- und Urlaubsgestaltung sein kann:  Die Verbindung von Kreativ-Sein und Erholung anstelle von Reisestreß und Massentourismus.
Neben dem Kursangebot bietet unser Seminarhaus und das Umfeld alles, was für einen Aktiv-Urlaub reizvoll sein kann: Die Umgebung bietet naturnahe Landschaft, Badeseen, Fachwerkidylle und die leicht erreichbare Stadt Kassel mit ihren Museen und Sammlungen......

Das Angebot des Workshops richtet sich auf die Entwürfe und Umsetzungen freistehender Skulpturen und anderer künstlerischer Objekte. Ziel sollte es sein, unsere eigenen kreativen Ideen skizzenhaft zu umreißen und anschließend in die dreidimensionale Form aus Ton umzusetzen. Dabei besteht die Möglichkeit, daß wir uns gemeinsam eine Aufgabe stellen oder jeder Teilnehmer seine eigenen mitgebrachten Ideen verfolgt. Möglich ist nach Absprache z.B. figürliches Arbeiten wie Aktmodellieren oder Portraits. Durch die  fachliche Begleitung und Gespräche über die Umsetzung von Ideen oder thematischen Vorschlägen ist dieses Angebot für den Anfänger genauso wie für den anspruchsvollen Fortgeschrittenen in Sachen Ton geeignet.
Die sechstägige Veranstaltung sollte als Kreativ-Urlaub in der Gruppe mit gemeinsamer Arbeit (und je nach Lust, Stimmung, Laune vielleicht auch gemeinsamen Freizeitaktivitäten) verstanden werden - nichts muß aber alles darf sein! Durch die Ablösung aus dem Alltag werden andere kreative Potentiale und Energien freigesetzt und fördern damit die persönliche und künstlerische Entfaltung.
Wem eine ganze Woche zu viel ist, der kann auf Wunsch auch einzelne (oder einige) Tage teilnehmen und zahlt dafür die Tagesgebühr!
Unsere
Töpferei bietet alle Voraussetzungen, um Ihre schöpferischen Ideen gezielt oder spielerisch umzusetzen und mit- und voneinander zu lernen.

Teilnehmer: 4 - 6
Kosten: Montag bis Freitag 480,--EUR incl. Übernachtungen (ohne Übernachtungen 390,--EUR), Tagesgebühr 80,--EUR,  zuzügl. Materialkosten.

ANMELDUNG